10 jähriges Jubiläum

Liebe Patientinnen,

auch nach 10 Jahren heißen wir Sie weiterhin herzlich willkommen in unseren Praxisräumen im Fackelcenter in Kaiserslautern!

Seit der Gründung unserer Praxis steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Vertrauen, persönliche Betreuung und medizinische Kompetenz begleiten unsere tägliche Arbeit — von der ersten Beratung bis zur langjährigen Begleitung unserer Patientinnen in allen Lebensphasen.

Am 04.04.2016 eröffneten wir, Gesine Kaiser und Susanne von Borries, unsere neu und modern gestalteten Räume im Herzen von Kaiserlautern für Sie!

In den vergangenen 10 Jahren haben wir einiges zusammen mit Ihnen erlebt.
Prägend und tiefe Spuren hinterlassen haben die Jahre der Corona-Pandemie!
Nichts war zentral geregelt, jede Praxis musste eigenen Weg finden, damit umzugehen.
Tiefe Einschnitte haben die Kontaktbeschränkung hinterlassen, denn hierdurch war nicht nur die Begleitung durch Familienangehörige für unsere schwangeren Patientinnen stark eingeschränkt, sondern auch für onkologisch erkrankte Frauen!

Zeitgleich zur Pandemie kam die äußerst schwierige gynäkologische Versorgungslage in Kaiserslautern. Einige der alteingesessenen, großen Praxen mussten ohne Nachfolge ihre Pforten schließen und den noch verbliebenen Kolleginnen und Kollegen war es nicht möglich, die entstandene Lücke zu füllen. Dies war und ist nicht immer einfach, wenn aufgrund von Überlastung einfach keine kurzfristigen Terminkapazitäten zur Verfügung stehen!

Die Medizin und unser Alltag ist digitaler geworden. Hier ist die Einführung des E-Rezeptes und der
E-AU, sowie der digitalen Patientenakte zu erwähnen.

2022 hatten wir eine Namensänderung: aus Frau Hoefer wurde Frau Kaiser.

Sehr stolz sind wir, dass wir seit 10 Jahren ein sehr beständiges Team haben. Frau Vicino, ehemals Kerch (aktuell noch in Elternzeit), Frau Stirner, Frau Stuhlmann und Frau Menzner unterstützten uns von Anfang an. Seit 2021 verstärkt Frau Rogalski tatkräftig unser Team und seit April 2026 ist Frau Schreck zu uns gestoßen. Wir sind zutiefst dankbar für dieses wunderbare Team, dass uns durch die 10 Jahre begleitet und unterstützt hat!

Dieses Jubiläum möchten wir aber auch zum Anlass nehmen, uns herzlich bei Ihnen zu bedanken:
für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und die vielen persönlichen Begegnungen, die unsere Arbeit jeden Tag bereichern.

Wir freuen uns darauf auch in Zukunft mit Zeit, Empathie und fachlicher Kompetenz für Sie da zu sein.

Viele liebe Grüße!

Gesine Kaiser
Dr. Susanne von Borries